Berufsorientierung (BO)

In unserem Förderzentrum werden alle Schülerinnen und Schüler auf ihren späteren Beruf vorbereitet.

Im Rahmen der Berufsorientierung haben wir als Schwerpunkte vielfältige Aufgaben, Projekte und Veranstaltungen für die Klassen 5 bis 9 vereinbart.      Wir unterstützen und organisieren gemeinsam mit den Klassenlehrern und den Eltern die Schülerpraktika, wir planen und führen jedes Jahr BO-Projekte mit den Klassen durch, wir sind Ansprechpartner für alle Partner der Berufsorientierung, sowie für alle Lehrkräfte, Eltern und natürlich für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Bei Fragen zur Berufsorientierung und Berufswahl helfe ich Ihnen gern weiter. Vereinbaren Sie einen Termin oder sprechen Sie mich an.

Ansprechpartnerin: Frau Böhme
Per E-Mail: u.boehme@pestalozzischule-weissenfels.bildung-lsa.de
oder per Telefon: 03443 80 10 04

GANZ AKTUELL

Eine große Hilfe zur Berufsorientierung ist der Ausbildungsatlas des Burgenlandkreises. Dank der Broschüre und der dazugehörigen Internetplattform www.azubica.de gelingt die perfekte Bewerbung und die Suche nach einer passenden regionalen Ausbildungsstelle.

Den digitalen Ausbildungsatlas finden Sie hier klick_hell_2.png